Drei Standard-Landesmeistertitel - GLM der HGR & SEN I D-B

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. April 2019 Geschrieben von Melanie Bottke

GLM SCN HendrikAm vergangenen Wochenende rangen bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft im SC Norderstedt die besten Paare der Hauptgruppe und Senioren I in der D bis B Klasse um die drei Medaillenränge in ihren Nord-Landesverbänden. Auch aus dem Club Saltatio gingen Paare an den Start und erzielten eine stolze Ausbeute von jeweils einem bronzenen, einem silbernen und einem goldenen Titel im HATV.

In der HGR D gingen Hendrik Hansen / Jasmin Feddermann zu ihrem allerersten gemeinsamen Turnier an den Start. Beide tanzen aktuell im GLM SCN DSiegerStandard B Team des Vereins und stürmen nun mit großen Schritten auch das Einzeltanzparkett. Und das mit enormem Erfolg. In einem großen Feld von 16 Paaren setzten sie sich durch bis ins Finale und beanspruchten dort den 2. Platz im Gesamtturnier und gleichzeitig den Silberrang im HATV für sich. Ein fantastischer Auftakt für das junge, ambitionierte Tanzpaar und gleichzeitig ein besonderes Geschenk für Hendrik, der am Turniertag Geburtstag feierte.

GLM SCN FelixIn einem ebenso großen Startfeld von 16 Paaren mussten sich daraufhin in der HGR C Felix Weidmann / Madeleine Klaßen behaupten. Doch auch sie überzeugten souverän bis ins Finale. Dort wurden sie Dritte im Gesamtturnier, jedoch gleichzeitig Landesmeister des HATV. Eine fantastische Leistung.

Schließlich traten in der SEN I C Klasse Wolfgang Mühle / Katja SdunzigGLM SCN Muehle in einem 4 Paare starken Feld an. Sie bildeten leider das Schlusslicht des Turniers, konnten sich aber unter den drei angetretenen Paaren des HATV trotzdem den Trizemeistertitel sichern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok