Tolle Ergebnisse auf den ersten Ranglistenturnieren in diesem Jahr

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 26. Januar 2024 Geschrieben von Andrea Baethke

2024 RL Glinde 6Ganz regelmäßig finden im Januar die ersten RL-Turniere des Jahres in Glinde statt. Dies ist für die Saltatiopaare immer besonders schön, da es quasi vor der Haustür ist und man daher nicht quer durch Deutschland fahren muss, um eines dieser wichtigen Turniere zu tanzen.

Am Samstag, den 20.01.24 traten fünf Paare im Turnier der Mas lll Standard und ein Paar im Turnier der Mas l Standard an.

                                                                                                        (Foto Carola Bayer)

In der Mas lll waren insgesamt 105 Paare am Start. Jens und Andrea Baethke verpassten ganz knapp den Einzug in die 1. Zwischenrunde und erreichten den 85. Platz. Eine Runde weiter kamen Andreas und Gesiene Federwitz, die auf dem 70. Platz landeten. Den Sprung in 48er Runde (in diesem Fall waren es 49 Paare) schafften Jörg und Sabine Markmann und belegten hier den 42. Platz. Noch eine Runde weiter kamen Tilo und Barbara Kornak. Die beiden haben dieses Jahr frisch in die Altersgruppe Mas lll gewechselt und konnten sich direkt den 19. Platz sichern. Jens und Maike Wolff haben nach längerer, krankheitsbedingter Pause und zwei kleinen, erfolgreichen Wiedereinstiegsturnieren nicht nur das Semifinale erreicht, sondern konnten sich sogar für das Finale qualifizieren.

Die Stimmung im Saal war großartig. Und besonders in einer Ecke hatten sich etliche Saltatianer und Freunde versammelt, um Jens uns Maike lautstark zu unterstützten. Die beiden erreichten einen tollen 6. Platz.

2024 RL GlindeIn der Mas l gingen insgesamt 30 Paare an den Start. Unter ihnen auch Daniel Randhawa und Anne-Marie Meyer. Den beiden „Neulingen“ in der Sonderklasse gelang es, sich mit einem 14. Platz vor alle anderen teilnehmenden Hamburger Paare zu setzen und fast das Semifinale zu erreichen. 

Anne-Marie sagt: "Die Stimmung war großartig. Immer wieder schön in Glinde zu tanzen, unserem "tänzerischen Wohnzimmer" ." Die beiden freuen sich sehr über diesen Start ins neue Jahr.

 

2024 RL Glinde 32024 RL Glinde 7Am Sonntag, den 21.01.24 traten in der Mas ll Standard insgesamt 66 Paare an. Darunter auch 3 Saltatiopaare, die alle schon am Samstag in der Mas lll getanzt hatten. Andreas und Gesiene Federwitz landeten auf Platz 56, Jörg und Sabine Markmann kamen eine Runde weiter und erreichten den 44. Platz und Tilo und Barbara Kornak schafften es auf den 32. Platz.

(Foto Carol Bayer)

Es war ein erfolgreiches Ranglistenwochenende.