Der Traum ist wahr geworden...

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 17. Mai 2018 Veröffentlicht: Donnerstag, 19. Januar 2017 Geschrieben von Ann-Katrin Klemme und Gerrit Schöttler

Seit dem offiziellen Saisonbeginn haben wir fünf Monate daP1340064rauf hingearbeitet und nun war es wirklich so weit: Unser aller erstes Turnier stand vor der Tür. 
Nicht nur die Tänzer und Tänzerinnen haben das erste Mal Turnierluft geschnuppert, auch für die beiden Trainer war es eine Premiere auf dem Trainerstuhl.



P1330904Morgens um 5:00 Uhr ging es dann pünktlich los nach Bremen.


Als wir dann in der Halle standen und die riesige Fläche mit der beeindruckenden Tribüne sahen, mussten alle erstmal schlucken...
 Nach der ersten Begutachtung der Halle fingen wir an uns fertig zu machen, um die Stellprobe um 10:34 Uhr rechtzeitig zu beginnen.

Diese lief erfreulich gut und machte uns bewusst, was auf P1330908uns zukommen würde. Um 13:30 Uhr fing das Turnier offiziell an und, wie es das Schicksal so wollte, starteten wir in der Vorrunde an der 2. Stelle.

Der erste Durchgang war der Hammer und später bei der Videoanalyse flossen schon die ersten Tränen. Weil wir früh getanzt hatten mussten wir umso länger warten bis endlich bekannt gemacht wurde, wer im großen Finale ist. Und Tatsache – GROßES FINALE!!!


Jetzt hieß es, den ersten Durchgang zu toppen und noch einmal zu beweisen, dass wir wirklich ins große Finale gehören. 
Nach einer kleinen Verspätung durften wir hier als erstes tanzen, konnten danach die verbleibenden vier Choreographien begutachten und hatten somit am Ende einen guten Überblick über die Leistungen der anderen Teams.


WertungWir ertanzten uns den dritten Platz von sieben Mannschaften und waren damit mehr als zufrieden. Die Wertung war: 35332


Darauf ein dreifaches Quick Quick - SLOW, Maxi - KING !!!

 


Nächsten Sonntag heißt es für das Team: BERLIN, BERLIN, wir fahren nach Berlin!!

P1340092(Fotos: Oliver Keller)

Joomla SEF URLs by Artio
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.