ZUMBA

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 16. November 2023 Geschrieben von Tobias Brügmann
ZUMBA ist zurück im Club Saltatio Hamburg! 😃
Kostenlos reinschnuppern und auspowern:
 
Donnerstag, 18-19 Uhr
Aula Nydamer Weg 44
 
Monatsbeitrag:
Erwachsene  24,-- Euro
Jugendliche und ermäßigt  16,-- Euro
 

 

Weitere Informationen bei der Saltatio-Geschäftsstelle: 040/370 889 17

 

zumbalogo1 Zumba® ist ein Workout, das sich aus lateinamerikanischer Musik wie z.B. Samba, Salsa, Mambo oder Merengue und Tanz- und Aerobicelementen zusammensetzt. Es werden aber keine Takte gezählt oder komplizierte Choreografien gelernt.
 
Durch die unkomplizierten Bewegungsabläufe ist dies ein Sport gleichermaßen für Nichttänzer, Anfänger oder Schüchterne. Man muss kein “Profi-Tänzer” sein! Ob Jung oder alt, männlich oder weiblich, alle können den explosiven und leidenschaftlichen Rhythmen der lateinamerikanischen aber auch ausgewählter internationaler Musik leicht folgen!
 
Durch das effektive und innovative Training werden etwa 400-500 Kalorien pro Stunde verbraucht! Außerdem stärkt es das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Koordination, erhöht die motorische Beweglichkeit und fördert den Muskelaufbau und die Ausdauer.
 
Am besten bringt ihr Sportschuhe und bequeme Kleidung mit, die nicht einschränkt. Beliebt sind weite Hosen und eng anliegende Tops.