Saisonabschluss für die Latein B-Formation

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. Juni 2016 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 7. Mai stand für die Latein B-Formation vom Club Saltatio Hamburg das letzte Saisonturnier in Bremerhaven an. Nachdem sich auf dem letzten Turnier in Walsrode ein Tänzer während der Stellprobe einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hatte, wodurch das Team nicht antreten konnte, waren die Tänzerinnen und Tänzer richtig gespannt auf den Auftritt in Bremerhaven. Auch die Mitstreiter aus den anderen Vereinen freuten sich, wieder alle Mannschaften der Liga "an Bord zu haben".

Traditionell wurde für die letzte Stellprobe ein spezielles Outfit gewählt, das mit dem Motto "Sommerurlaub!" auch zu den frühlinghaften Temperaturen passte. Dieter Oldenbüttel von Geeste-Foto durfte ausnahmsweise auch während der Stellprobe "draufhalten" und stellte uns diese tollen Fotos zu Verfügung, wofür wir herzlich danken!

20160507_brhv_ll_nord_b_04_club_saltatio_hh_b-231420160507_brhv_ll_nord_b_04_club_saltatio_hh_b-2325

 

 

 

 

 

In die Vorrunde startete das Team vom Club Saltatio als vierte Mannschaft. Alle Anmerkungen aus der Stellprobe wurden von den Tänzerinnen und Tänzern umgesetzt, sodass der Trainer Tobias Brügmann zufrieden mit der Leistung war. Natürlich war noch Potential nach oben vorhanden, das im kleinen Finale, in das die Mannschaft gewertet wurde, ausgeschöpft werden sollte. Im kleinen Finale hieß es ein letztes Mal "For You!". Die Wertungen offenbarten, dass sich die Hamburger zwar der Konkurrenz geschlagen geben musste, aber das war am Turniertag gar nicht so wichtig - zu verlieren oder gewinnen hatte das Team ohnehin durch das eine ausgefallene Turnier nichts mehr.

20160507_brhv_ll_nord_b_04_club_saltatio_hh_b-3417

Das B-Team wurde ins Leben gerufen, um den jungen Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 15 und 25 Jahren den Weg in den Leistungssport aufzuzeigen. Sie konnten erste Turniererfahrungen sammeln, sodass der Trainer zufrieden mit den persönlichen Entwicklungen der Tänzerinnen und Tänzer ist.

Gestärkt und mit viel Motivation geht es nun in die Saison 2016/17. Neue Tänzerinnen und Tänzer, mit und ohne Vorkenntnisse, werden dafür gern noch aufgenommen. Interessenten melden sich am besten per Mail an nachwuchs"at"saltatio.de oder über dieses Kontaktformular.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok