TheGrue Joomla Templates

20. Norderstedter Tanzsporttage mit Wertungen im Tauschrausch

Erstellt: Montag, 05. Juni 2017 Zuletzt aktualisiert: Montag, 05. Juni 2017 Veröffentlicht: Montag, 05. Juni 2017 Geschrieben von Melanie Bottke

NTT2Am Wochenende pulsierte junges Tänzerblut auf dem Parkett des TSC Astoria bei den 20. Norderstedter Tanzsporttagen. Von Kindern, über Jugend und Junioren, bis hin zu den Hauptgruppen maßen sich die jungen Tänzer in ihren Klassen und vier unserer D-Standard-Paare waren in den Hauptgruppen mitten unter ihnen. Mit überraschenden Ergebnissen...

Am Samstag, dem 03.06.17, starteten unsere acht Standardten hoch motiviert in den ersten Tag. Belohnt wurde dies mit gleich zwei Platzierungen in einem Finalfeld mit 7 Paaren, welches die Wertungsrichter bei der offenen Wertung, mit Platzierungskarten nur bis sechs, zu allerhand Späßen und wilder Addition animierte. Die Siebtplatzierten bekamen nicht nur die sechs plus eins zu sehen, sondern auch gern mal eine fünf und zwei. Das Ergebnis für unsere Tänzer nach dieser unterhaltsamen Wertung gestaltete sich wie folgt:

3.6. HGR D Std. (11 Paare)
4. Daniel Castro / Katja von Fintel
6. Felix Weidmann / Ann-Katrin Klemme
9. Hinrik Werner / Jenny Pamperin
10. Christoph Moll / Saskia Patricia Hunger

NTT Tag 1 Ver2

Daniel und Katja wurden im Langsamen Walzer und Tango sogar auf den 3. Platz gewertet. Ein toller Erfolg für das ehrgeizige Tanzpaar.
Christoph und Saskia stellten sich zudem noch dem überschaubaren Startfeld der Hauptgruppe II D und belegten dort einen souveränen 2. Platz von 3 Paaren.

Am folgenden Tag gingen unsere ambitionierten Acht erneut ins Rennen. Unter den prüfenden Augen anderer Wertungsrichter wurden die Karten neu gemischt. Vor allem Hinrik und Jenny wollten aufholen und setzten nun mit neuem Outfit und mutiger Ausstrahlung ganz darauf aufzufallen und gesehen zu werden – mit Erfolg.

4.6. HGR D Std. (11 Paare)
4. Hinrik Werner / Jenny Pamperin
7. Felix Weidmann / Ann-Katrin Klemme
10. Daniel Castro / Katja von Fintel
11. Christoph Moll / Saskia Patricia Hunger

NTT Tag 2 Ver2

Am Ende des Wochenendes stellte sich durchaus die Frage: War es Tagesform oder Wertungsrichterwillkür? Doch auch das durchwachsene Ergebnis ließ glückliche Tänzer zurück, denn drei unserer vier Paare konnten jeweils eine Platzierung für sich sichern. Und da die beiden erstplatzierten Paare beider Tage am Sonntag in die C-Klasse aufgestiegen sind, bleibt noch weiter Luft nach oben.

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten und weiter so!