Best of the blue - Sieg für die Kornaks beim Atlantic-Pokal

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 09. Dezember 2018 Geschrieben von Melanie Bottke

ATL SenIIA KornaksWer sich schon lange gefragt hat was die aktuelle Farbe der Saison bei den Senioren II A im Standardtanz ist für den kann ich das Geheimnis nun lüften: Blau ist der Wintertrend 2018. Genau das zeigte das Finale dieser Klasse beim Atlantic-Pokal im TTC Atlantic an diesem Wochenende eindrucksvoll, denn alle sechs Damen waren mit zauberhaften blauen Kleidern am Start. Doch nur ein Paar konnte am Ende die Nase vorn haben.

Mit allen Einsen setzten sich Tilo und Barbara Kornak aus dem Club Saltatio souverän an die Spitze des farbsynchronen Feldes. Ein Ergebnis, das die beiden alles andere als „blue“ stimmte. Insgesamt hatten sie sich bei diesem Turnier gegen acht weitere Paare durchgesetzt, die in Konkurrenz mit unserem Top-Paar ihr blaues Wunder erlebten.

Daraufhin folgte noch das Einladungsturnier der Senioren I A, zu dem die Kornaks ebenfalls geladen waren. Zu einem solchen Turnier lädt der austragende Verein, beziehungsweise deren Sportwart, die betreffenden ATL SenIA KornaksPaare explizit ein. Eine Meldung über das ESV-Portal ist hierfür nicht möglich. Das Besondere: bei diesem Einladungsturnier durfte jedes der sechs startenden Paare, statt einer Präsentationsrunde, seinen Lieblingstanz alleine präsentieren. Tilo und Barbara entschieden sich für den Langsamen Walzer. So gut eingestimmt ertanzten sie sich schließlich den zweiten Platz und wurden zudem mit einem Glas Marmelade belohnt – Sorte Erdbeer-Rhabarber. Perfekt passend zu Barbaras Namen. Das süße Highlight eines rundum gelungenen Turniertages.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok