Ranglistensieg für Jens und Maike Wolff

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24. April 2018 Geschrieben von Tobias Brügmann

RL Sen_III_S_Wolff_gewinntJens und Maike Wolff stellten am 21. April 2018 wieder einmal unter Beweis, dass sie ganz klar zu den deutschen Spitzenpaaren in der Senioren III S Standard gehören!

In Nürnberg fand das erste der neu eingeführten Ranglistenturniere für die Altersgruppe der Senioren III statt. Nach den Ergebnissen der letztjährigen GOC wurden die Sternchen verteilt, also die 12 Paare ausgewählt, die die Vorrunde nicht tanzen mussten und direkt für die 1. Zwischenrunde qualifiziert waren.

Da unsere Saltatianer in dieser Zeit ihren Sommerurlaub verbrachten, bestritten sie insgesamt fünf Runden an diesem Wochenende und wurden mit diesem absolut herausragenden Ergebnis belohnt. Maike Wolff sagt dazu: "Das Gute daran war, das wir so keine Zeit hatten Nervosität aufzubauen. Wie gut, dass wir regelmäßig Endrundentraining machen."

In den Endrunde waren sich die Wertungsrichter zwar nicht ganz einig, allerdings gewannen Jens und Maike vier der fünf Tänze und damit sehr deutlich das erste Ranglistenturnier! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok