TheGrue Joomla Templates

Wohin steuert der Club Saltatio Hamburg? Strategietag I

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. September 2018 Veröffentlicht: Montag, 03. September 2018 Geschrieben von Tobias Brügmann

Strategietag 1Dieser Frage hat sich der Vorstand rund um die Vorsitzende Kerstin Jühlke bei einem Strategietag am 12. August 2018 gestellt. Leitlinien und Ideen für die nächsten fünf bis zehn Jahre sollten gefunden werden.

Dazu wurde zunächst von allen sieben Vorstandsmitgliedern ein aktuelles Bild des Vereins gezeichnet: Was lief bisher gut und wo gibt es Verbesserungsbedarf? Die Plus- und Minuspunkte wurden in unterschiedliche Kategorien eingeordnet.

Strategietag 2Anschließend wurden Visionen gezeichnet: Was ist die Leitidee des Club Saltatio Hamburg? Wie möchten wir sowohl von Mitgliedern als auch von Außenstehenden als Verein wahrgenommen werden? Am Ende stand eine Vision, die die Vorstandsarbeit die nächsten Jahre begleiten soll.

Den gefundenen Plus- und Minuspunkten wird sich an zwei weiteren Strategietagen gewidmet. Bereits am 5. September geht es um die Schwerpunkte Finanzen, Mitgliederzahl und Strukturentwicklung, sowie am 2. November um das Image, das Sportangebot und die Vereinsgemeinschaft.

Einige der Entwicklungen werden die Mitglieder des Clubs direkt mitbekommen, während einige andere eher im Verborgenen ablaufen werden und gar nicht auffallen sollen. In die Ausgestaltung sollen die Mitglieder direkt mit eingezogen werden - dazu an anderer Stelle mehr.

Mit der Strategie-Entwicklung möchte der Vorstand den Verein fit für die nächsten Jahre machen und auch weiterhin für viele TanzsportlerInnen eine Heimat sein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok