Saisonauftakt: Es wird spannend weitergehen
Zum ersten Ligaturnier der Saison 2020 fuhr die Latein A-Formation am 18. Januar nach Verden/Aller. Wie in jedem Jahr ist das Auftaktturnier besonders spannend, da die Leistungen der beteiligten Teams zum ersten Mal verglichen werden können.
Das verjüngte A-Team vom Club Saltatio Hamburg hatte gleich vier Formationsdebütanten und -debütantinnen in seinen Reihen, die ihre Sache sehr gut machten und mit großer Konzentration ihren Turniertag absolvierten. Die erfahrenen Tänzerinnen und Tänzer unterstützten die neuen Teammitglieder, sodass alle Vorbereitungen reibungslos liefen.
In der Vorrunde zeigte das Regionalliga-Team eine Steigerung zur Stellprobe und verbesserte die Bildführung deutlich. Dennoch qualifizierte sich die Hamburger Mannschaft nur für das kleine Finale um die Plätze 6-8. Mit der gemischten Wertung 1-3-2-2-1 schrammte das Team knapp am 6. Platz vorbei und erreichte Platz 7.
Zwei Tage nach dem Turnier nimmt das Team wieder das Training auf und will weiter nach vorn kommen. Auch überparteiische Beobachter signalisierten: Da ist durchaus noch mehr drin. Es wird wohl spannend weitergehen.