Saxonian Dance Classics 2021

Zuletzt aktualisiert: Montag, 15. November 2021 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 13. und 14. November 2021 fanden die internationalen Tanzturniere der Saxonian Dance Classics in Coswig bei Dresden statt. Auf dem WDSF-Parkett waren zwei Saltatio-Paare dabei: Marko Heller/Kerstin Jühlke sowie Jens und Maike Wolff!

Marko und Kerstin erreichten Platz 18 von 46 Paaren in der Senioren II - "nur Platz 18" wie Kerstin hinterher berichtete. Mit dem Ergebnis sind die beiden Saltatianer zwar nicht zufrieden, allerdings war Kerstin nicht ganz fit. Am kommenden Wochenende findet für Marko und Kerstin ihre Deutsche Meisterschaft statt und dann wollen sie wieder oben mitmischen!

Jens und Maike waren im Turnier der Senioren III dabei und hatten ein sogenanntes Sternchen im Gepäck, sodass sie direkt für die 1. Zwischenrunde qualifiziert waren. Souverän zogen unsere Top-Saltatianer in das Finale des 90-paarigen Turniers ein. Trotz mehreren Einsen, Zweien und Dreien in der Wertung und den 5. Platz im Tango kamen Jens und Maike auf den großartigen 6. Platz.

2021 11 14 Heller Jühlke  2021 11 14 Wolff 

Die Gesamtergebnisse sind hier zu finden:

Senioren II

Senioren III