Der Club Saltatio Hamburg hat einen Deutschen Vizemeister

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 29. September 2022 Geschrieben von Britta von Fintel

2022 09 DM Wolff 1Am Sonnabend den 24.09.2022 brannte beim TSV Glinde die Luft. 106 Paare aus dem ganzen Bundesgebiet waren angereist um beim Deutschlandpokal der Senioren III S ihren Meister auszutanzen. Der Club Saltatio Hamburg schickte folgende Paare ins Rennen:

Andrea und Jens Baethke (Platz 79)
Gesiene und Andreas Federwitz (Platz 71-72)
Sabine und Jörg Markmann (Platz 57-58)
Maike und Jens Wolff (Platz – dazu später mehr)

Die Teams Baethke, Federwitz und Markmann durften auf Grund der guten Vorbereitungen und ihrer tollen Leistungen ihr Können bis in die 1. Zwischenrunde zeigen. Die Turnierpaare vom Club Saltatio wissen eben, wie man sich auf ein so großes Turnier vorbereitet. Für Team Wolff ging das Turnier weiter.

Was die Beiden und auch alle Paare des Turniers von Beginn an zeigten, hatte nichts mehr mit Seniorensport zu tun. Das ist Leistungssport im großen Stil. Die Zuschauer bedankten sich bei allen Paaren mit viel Applaus und feuerten kräftig an.

Das Turnier begann um 14 Uhr und gegen 20 Uhr wurde die Endrunde aufgerufen. Ein klarer Platz in dieser Endrunde gehörte unseren Saltatianern Maike und Jens Wolff. Sie hatten keinen Zweifel aufkommen lassen, dass sie zurzeit zu den besten Senioren III S Paaren in Deutschland gehören.

Sie tanzten ein Traumfinale und zeigten, dass die Vorbereitungen sich gelohnt hatten und sie zurecht diese Endrunde tanzten. Sie waren auf dem Punkt. Die 130 Zuschauer waren begeistert und die beiden überglücklich, denn am Ende des Tages hieß es:

Maike und Jens Wolff sind Deutsche Vizemeister 2022

2022 09 DM Wolff 3