Hochsommerliche Ranglistenerfolge
Für die meisten Turnierpaare ist im Sommer Wettbewerbspause angesagt. Nur wenige Turniere finden in der Ferien- und Urlaubszeit statt. Für zwei Sonderklassenpaare ist allerdings erst später angesagt: Jens und Maike Wolff sowie Marko Heller/Kerstin Jühlke tanzten vom 22. bis zum 24. Juli 2022 bei Ranglistenturnieren nicht nur mit, sondern auch gleich in den Endrunden.
Jens und Maike Wolff starteten am Freitag in Wien beim internationalen Ranglistenturnier "Vienna Dance Concourse". Sie waren als einziges deutsches Paar unter den letzten Sechs im wunderschönen Wiener Rathaus. Von 103 Paaren ertanzten sie sich den herausragenden 6. Platz!
Marko Heller/Kerstin Jühlke tanzten am Samstag das nationale Ranglistenturnier im Düsseldorfer Boston-Club. Im 39-paarigen Startfeld qualifizierten sie sich von Runde zu Runde für die Endrunde und ertanzten sich hier den 3. Platz. Damit haben Marko und Kerstin gleich das zweite Mal in Folge den 3. Platz bei einem DTV-Ranglistenturnier belegt. In Düsseldorf sind sie knapp am zweiten Platz vorbei geschrammt: Zwei Wertungsrichter gaben dem Saltatio-Paar in allen Tänzen den zweiten Platz.
Am Sonntag waren noch einmal Jens und Maike Wolff am Start. Im zweiten WDSF-Ranglistenturnier in Wien war in der 4. Runde Schluss für die Saltatianer: Sie beendeten das verlängerte Tanzsportwochenende mit Platz 9. Nach einem so erfolgreichen Wochenende traut der Autor seinen Augen kaum beim Blick in die WDSF-Rangliste: Nach derzeitigem Stand sind Jens und Maike auf Platz 3 in der internationalen Rangliste!
Herzliche Gratulation an beide Paare zu ihren Erfolgen!