Drei auf dem Treppchen

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 19. Juli 2007 Geschrieben von Lisa Meins
Verhältnismäßig wenige Paare wies die Saltatio-Ontourliste für dieses Wochenende aus. Dennoch waren alle wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs. : So ertanzten sich Maike und Jens Wolff – allerdings bei richtig magerer Beteiligung – einen zweiten Platz beim SC Condor. Sie mussten sich knapp Torsten Henck und Olivia Kirchhoff vom TC Elbe geschlagen geben.

Ebenfalls beim SC Condor traten Stefan und Marion Hüls in der Sen. II Sonderklasse an. Dort traf sich eine wesentlich größere Gruppe, die noch dazu aus sehr qualifizierten Paaren bestand. Deshalb waren die beiden auch nicht so sehr enttäuscht, nicht in das Finale gelangt zu sein. Aber ihr erreichter Platz als Anschlusspaar zum Finale konnte sehr zufrieden stellen.

Beim ASV Bergedorf traten Detlef und Ariane Kohpeiss in der Sen. I C-Klasse an. Sie waren zwar einem Leipziger und einem Esinger Paar unterlegen, aber mit ihrem dritten Platz waren sie bestes Hamburger Paar, und die Saltatianer freuen sich mit ihnen über eine weitere Platzierung auf dem Weg in die B-Klasse.

Als Funktionärs- und Trainerehepaar kommen Andreas und Sabine Kross nicht sehr oft zum eigenen Turniertanzen. Immerhin sind sie trotzdem auf einem steilen Weg nach oben in die Sonderklasse. Sie tanzten ebenfalls in Bergedorf und erreichten Platz zwei beim Turnier der Hauptgruppe II A-Standard. Nun können es nicht mehr viele Punkte sein, die zum Aufstieg fehlen.