Präsenz-Trainingsbetrieb bleibt eingestellt

Aufgrund des Lockdowns müssen wir leider den gesamten Trainingsbetrieb einstellen. Dies gilt bislang bis Ende Januar, wenn nicht regierungsseitig neue Maßnahmen verabschiedet werden.
Für einige Gruppen wurden Online-Angebote eingerichtet.

Bitte setzen Sie sich bei Fragen mit Ihren Trainer*innen oder der Geschäftsstelle in Kontakt.


Erfolgreich in den Mai getanzt

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Juli 2007 Geschrieben von AS/AK
Das erste Maiwochenende brachte den Aktiven unseres Vereins gleich vier Turniererfolge:
mai 
 Nun können sie wieder lachen: Stefan und Marion Hüls, Foto: Pöhlmann

Marion und Stefan Hüls starteten nach fast einjähriger Pause in Glinde und belegten in der Senioren III-S Klasse den vierten Platz.

Thomas Führt und Susanne Steffen-Führt ertanzten sich in Braunschweig in der Senioren II-A Klasse den dritten Platz.

Angela Klinge und Axel Schypulla erreichten beim TTC Elmshorn den zweiten Platz in der Senioren I-D Klasse.Die beiden fassten ihre Eindrücke von diesem erfolgreichen Turniertag in diesem kleinen nachfolgenden Bericht zusammen:

Am vergangenen Samstag (05.05.2007) machten Angela und ich uns bei herrlichstem Sonnenschein – eigentlich eher geeignet, um an die Ostsee zu fahren anstatt Turnier zu tanzen – auf den Weg nach `Klein Nordende`. Dort gingen wir um 16.00 UHR in der SEN 1D – Klasse an den Start. Übrigens unser fünftes Einzelturnier in unserer noch jungen Karriere. Das Starterfeld bestand aus 5 Paaren und es waren alles Teilnehmer, die bisher immer vor uns platziert waren. Getreu dem Motto: „Wir haben zwar kaum trainiert aber wir werden viel Spaß haben und letzter werden wir auch nicht!“ ging es zunächst in die Sichtungsrunde. Hier lief schon alles ganz ordentlich. Es wurden noch kleine Korrekturen besprochen und dann ging es auch schon in die Finalrunde. Hier steigerten wir uns von Tanz zu Tanz (LW 5 2 5 3 1, TG 4 1 3 2 2, QU 3 1 1 3 1) und erreichten am Ende einen für uns ziemlich überraschenden 2.Platz. Mit diesem Motivationsschub werden wir an die kommenden Aufgaben herangehen, die da lauten: Turnierwochenende vom 26.05. – 28.05.2007 mit 3 geplanten Starts und ab Juni 2007 erarbeiten einer neuen Choreografie für die Formation sowie weiteren Einzelstarts. AS/AK

Zu guter letzt errang unser Latein A-Team in Kiel den sechsten Platz und konnte somit den siebten Platz der Liga für sich verbuchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok