20 Jahre – schon mal was von uns gehört?

Zuletzt aktualisiert: Montag, 01. September 2008 Geschrieben von Henning Selk

Natürlich nicht, denn wir sind der „Breitensport“.

Unsere Maxime: Bewegung und Spaß

Schon Esther und Konny Koschek haben sich im Nydamer Weg bemüht, uns Haltung beizubringen.
Doch die Konzentration auf selbe ließ uns die Schrittfolgen vergessen. Dafür erinnern wir uns an ihre wundervoll ausgerichteten Wein- und Weihnachtsfeste sehr gut – bei Älteren funktioniert das Langzeitgedächtnis eben besser.

tanzkreis20
 Der Tanzkreisbei der Jubiläumsfeier im vergangenen Herbst

 


Als Marion Hüls uns als neue Tanzkreisleiterin „im Alleingang“ übernahm, hatten wir große Befürchtungen. Wie sollten wir neue Folgen nur begreifen, wenn sie uns nicht von einem Paar vorgetanzt wurden? Wir wurden eines Besseren belehrt, denn Marion ist „allround“: wer als Herr von ihr schon mal geführt wurde, weiß es.
Ihre zweite bemerkenswerte Eigenschaft ist ihre schier unendliche Geduld.
Wir glauben fest, daß  diese, gepaart mit ihrem Humor und unserem Spaß, die Mischung ist, die uns verbindet.
So ist auch die Verschmelzung von uns mit einem schon bestehenden anderen Tanzkreis mühelos gelungen.
Das spekakulärste Ereignis im 20-jährigen Bestehen unseres Tanzkreises war bisher eine Führung durch die Staatsoper aus diesem Anlaß. Wir sind allerdings, um unseren Verein nicht in ein falsches Licht zu bringen, nicht aufgetreten – schließlich sind wir ja nur Breitensport. Unsere Feier ließen wir im Elysee bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Unserem nächsten Jubiläum sehen wir freudig entgegen und werden wieder berichten.

Fazit: Tanzen hält jung und verbindet.
Es grüßt der Donnerstag-Tanzkreis von Marion Hüls

Anmerkung des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit: Leider berichten wir viel zu wenig von unseren Tanzkreisen. Ich gelobe Besserung und verspreche, den Breitensport mehr Platz in der Berichterstattung einzuräumen. Vielen Dank an Henning für diesen Bericht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok