Ahrensburger Formationsfestival: drei Saltatio-Teams dabei

Zuletzt aktualisiert: Montag, 07. April 2008 Geschrieben von Lisa Meins

Nur drei Einsen gab´s in Ahrensburg für eine fulminante Präsentation und einen unumstrittenen Sieg des Standard-A-Teams des Club Saltatio. Dass es in diesem Ausnahmefall nur drei erste Plätze gab, lag an der Tatsache, dass sich unmittelbar vor dem Formationsturnier ein Wertungsrichter krank gemeldet hatte.
Standard A-Team
 
 
 
 

Den Saltatianern schadete weder die Reduktion der Wertungsrichteranzahl noch die Tatsache, dass – durch Auslosung der Wertungsrichter - nun zwei Drittel des Wertungsgerichtes aus Bremen kam. Zu deutlich war der Leistungsabstand zu den übrigen Teams. Schön, dass auch die zahlreichen Gäste in der Sporthalle am Heimgarten die Leistungen durch viel Applaus würdigten. Auf den weiteren Pokalplätzen folgten das A-Team der Nienburger (TSC Blau-Gold) und das Göttinger B-Team mit Choreografie und Musik des Vorjahresaufsteigers. Dem B-Team des Clubs hatte es trotz wirklich erfreulicher Verbesserung der tänzerischen Leistungen wieder einmal sehr schwer. Es konnte auch im kleinen Finale den schärfsten Konkurrenten, dem Team des TTC Gold und Silber Bremen, keine einzige Eins abnehmen und bildete auch in diesem zweiten Turnier der Saison das Schlusslicht. Auch das Lateinteam des Clubs war bei diesem Festival am Start. Sieben Mannschaften gehörten zur Gruppe D in der Landesliga Nord. Für sie war es bereits das dritte Turnier der Saison. Viel hatten die Lateiner an ihrem Outfit und an ihrer tänzerischen Leistung gearbeitet. Trotzdem wollte der Einstieg in das große Finale noch nicht gelingen. Wie schon vor einer Woche in Stade gab es ein kleines Finale mit nur zwei Teams. Dieses konnten die Saltatianer zwar mit allen Einsen gewinnen, aber zufrieden waren sie mit ihrem sechsten Platz natürlich noch nicht. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle hatten sogar die Trainer Mark und Katja mitgetanzt. Die Teammitglieder bedankten sich bei den beiden mit jeweils einer Rose. Eine nette Geste.
pict0187
 Unser Latein - Team
pict0192
 
pict0053a
Unser Standard A-Team
pict0056a 
 
pict0014b
 
Trainerin Daniela freut sich über "ihr" B-Team
pict0022a 
Das Standard B-Team
pict0040
 
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok