2. Trainingslager der Latein-Formation
19./20. November 2011 - Rotenburg / Wümme: Die Füße schmerzen, man spürt Muskeln von denen man vorher nichts wusste, eine meditative Müdigkeit herrscht vor und im Kopf kreisen immer noch Anweisungen zu Schritten, Armen, Köpfen, Bildern… So oder ähnlich fühlt man sich an einem Montagmorgen nach einem anstrengend Trainingslager.
Wir kamen diesmal auf beachtliche 20 Stunden Training, die wir zusammen bewältigt haben. Es wurde weiter intensiv ausgearbeitet, verfeinert und gefestigt. Auch das Team festigt sich, die Atmosphäre ist sehr harmonisch und erleichtert die Arbeit auf dem Parkett.
|
Letzte Woche war die erste wichtige Anprobe bei der Schneiderin und das Turnierkleid nimmt Form an. Mit dieser Voraussetzung konnten wir uns dann abends auch den Fragen nach Make-up und Frisur widmen. Gespannt beobachtete das Team wie unser Trainer Michael Jahn ein Make-up entwickelte, das alle überzeugte. Elegant wird es werden und beim Anblick all der Utensilien, kam bei manch einem schon das erwartungsvolle Kribbeln hoch, dass einen vor dem Turnier ergreift.
Die Jugendherberge Rotenburg ist bei vielen Formationen des Ligabereiches Nord eine feste Institution als Trainingslagerstätte. Die Lateinformation des Club Saltatio war zum ersten Mal dort und wir können glaube ich schon jetzt sagen, nicht zum letzten Mal.
In 3 Wochen haben wir unser 3. Trainingslager, dann bleiben wir im Großraum Hamburg, es geht nach Glinde.