Der Club Saltatio kämpft gegen Leukämie

Zuletzt aktualisiert: Montag, 28. Februar 2011 Geschrieben von Kerstin Jühlke / Jan Struckhof

Wie Ihr vielleicht schon aus Presse- oder Internetberichten entnommen habt, ist der Weltmeister und das Teammitglied des Grün-Gold-Club Bremen (A-Team / Latein-Formation) Marco Welzel im November 2010 an Leukämie erkrankt. Die Initiativgruppe des Grün-Gold-Club Bremen organisiert gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am 19.03. in der Zeit von 10-16 Uhr eine Typisierungsaktion (Blutabnahme) in Bremen in der Bremen Arena.

Auf Anregung von Jan Struckhof, dem Betreuer unsere Latein-Formation, macht der Club Saltatio Hamburg e.V. mit! 

Wir suchen zahlreiche Menschen, die am 19.03. mit nach Bremen fahren und sich typisieren lassen.

Aber es werden in Bremen auch noch Helfer gebraucht, die u.a. schreiben, einweisen, beim Catering helfen etc., denn es gibt einiges vor Ort zu tun. Wer sich typisieren lassen will oder helfen will, meldet sich bitte direkt bei Jan ab 19.00 Uhr unter 0177/7589570 oder via eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wer am 19.03. keine Zeit hat und gerne mitmachen möchte, kann sich bei Jan auf eine Liste setzen lassen. Er wird in den nächsten 2 Wochen in den einzelnen Trainings auftauchen und Eure Daten aufnehmen. Mit Hilfe von Wattepads kann die Typisierung dann zu Hause vorgenommen werden.

Auch Geldspenden sind bei der DKMS natürlich herzlich willkommen.

Wer weitere Informationen sucht, kann sich entweder direkt bei Jan informieren oder unter www.dance-against-leukaemie.de oder www.dkms.de

Eure Vorsitzende ist schon typisiert und Jan wird es am 19.03 in Bremen tun. Tut es doch auch !


Wir und Jan danken EUCH schon jetzt für EURE Unterstützung. Denn selbst, wenn Marco in diesem Fall nicht speziell geholfen werden kann, ist vielleicht die Möglichkeit gegeben, dass einem anderen Leukämiepatienten durch UNSERE Unterstützung geholfen werden kann.