Edik und Andrea sind Doppel-Meister!

Zuletzt aktualisiert: Montag, 07. Februar 2011 Geschrieben von Tobias Brügmann

Unsere jüngsten Saltatianer waren die ersten, die sich dieses Jahr ihrer Meisterschaft stellen mussten: Edik Schlund/Andrea Lasarenko traten in der Jun. II C an.

Schon allein das Antreten bescherte ihnen den Hamburger Meistertitel, aber sie wollten natürlich mehr! Mit ihrem Tanzen überzeugten Edik und Andrea die Wertungsrichter und gewannen das Turnier der Jun. II C gegen die anderen zehn Paare aus den fünf Norddeutschen Verbänden!

Es ging noch eine weitere Rechnung auf:

dsc_3355_1

In den letzten Wochen wurde hart für die B-Klasse trainiert und das zahlte sich nun aus. Auf der Meisterschaft konnte der Aufstieg gesichert werden und unsere Neu-Meister ließen es sich natürlich nicht nehmen, das Gelernte auch gleich in der höheren Klasse zu zeigen. Im Turnier der Jun. II B kamen Edik und Andrea auf Platz 3. Im Hamburger Klassement lagen sie damit aber vor den übrigen Paaren des Landes und so hieß es am Abend:

Edik Schlund/Andrea Lasarenko sind neue Hamburger Doppelmeister!

Edik und Andrea mit HATV-Jugendwartin Birgit Blaschke und Trainer David Jühlke

 

Mit diesem guten Gefühl wird hoffentlich weiter motiviert und fleißig trainiert, denn in zwei Wochen steht die Deutsche Meisterschaft der Jun. II B in Böblingen an! Dafür drückt der Club natürlich noch einmal alle Daumen!