3. Trainingslager der Latein-A-Formation, 10./11. November 2012
Los geht es mit der Rumba und die Ansage ist klar: Ran an den Mann! Emotionen bitte! So geht es den ganzen Tag über weiter. Natürlich wollen auch die Tricks trainiert werden und so fließt nicht nur eine Schweißperle. Am späteren Abend gibt es dann natürlich noch Abschluss-Durchgänge um das am Tag Trainierte zu festigen und dann heißt es endlich „Feierabend für heute“! Alle Mann unter die Dusche! Frisch gemacht trifft man sich dann wieder, eigentlich soll das Finale der DM genossen werden. Leider ist das W-LAN aber so schlecht, dass wir uns mit dem Forum begnügen müssen. Spaß haben wir trotzdem. Jede Menge. Es wird gelacht, philosophiert, massiert und nach einem Namen für unser Thema gesucht – noch mehr Spaß… Aber man darf gespannt sein!
Am Sonntag erstrahlt das Team dann in neuem Glanz: Mannschaftsfotos stehen auf dem Plan und alle haben sich rausgeputzt. Danach wird nahtlos an den Vortag angeknüpft: zeigen, festlegen, probieren, trainieren – „nochmal, nochmal, NOCHMAL“! Die Füße schmerzen, die Körper beginnen zu protestieren und trotzdem wird hart gearbeitet – wobei der Spaß aber natürlich auch nicht vergessen wird, denn was nach müde kommt ist ja bekannt… Am Abend belohnt sich das Team dann schließlich selbst und tanzt gemeinsam einen richtig guten Abschluss-Durchgang, das Wir-Gefühl ist nicht zu übersehen bzw. zu ‚überfühlen‘! Auch die anwesende Hallenwärterin zeigt sich beeindruckt und so packen alle zufrieden zusammen. Abgeschlossen wird unser Trainingslager dann natürlich mit dem traditionellen Besuch bei McDonalds – man hat ja vortrainiert…
Insgesamt wurde viel gearbeitet, trainiert und auch gelacht. Das Team ist spürbar zusammengewachsen und freut sich schon auf das nächste Trainingslager in zwei Wochen!