Erinnerung an Hans Christen

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 15. Januar 2013 Geschrieben von Peter Meins

Zum 21. Male erinnerte der Club Saltatio Hamburg mit den Turnieren um den Hans-Christen-Gedächtnispokal an sein Gründungsmitglied und seinen langjährigen Vorsitzenden. Bei 87 Meldungen kamen 78 Turnierpaare zu den Turnieren der Senioren III D bis S und Senioren IV A und S auf das Parkett in der Anne-Frank-Schule in Hamburg-Bramfeld. Die hohen Meldezahlen führten zu unvermeidbaren Zeitüberschreitungen. Diese wurden von den Paaren wohlwollend toleriert. Turnierleiter Peter Meins führte insbesondere die Teilnehmer der unteren Klassen kurz in Wirken und Leben von Hans Christen ein; die oberen Klassen hatten ihn zu seinen Lebzeiten noch selbst miterlebt.

Turnierergebnisse jetzt hier online!

Frank Scheida unterstützte mit seiner gut gewählten Musik das Turniergeschehen. Die Turnierpaare waren beflügelt und zeigten gute Leistungen. Die besten Paare konnten nach ihrem manchmal knappen, manchmal sehr eindeutigen Ergebnis den Hans-Christen-Gedächtnispokal 2013 nach Hause tragen. Von der Möglichkeit als Siegerpaar in der nächst höheren Klasse mitzutanzen, wurde jedoch nur spärlich Gebrauch gemacht.

Der Club Saltatio Hamburg war an diesem Tage nur mit seinem Paar der Sonderklasse Stefan und Marion Hüls vertreten. Die beiden erreichten in der Endrunde Senioren III den vierten Platz.

Für die fünf Wertungsrichter war die Veranstaltung ein richtiger Acht-Stunden-Tag. Ihre Wertungen führten zu den folgenden Ergebnissen. Einzelheiten finden sich in den Ergebnislisten, die hier anzusehen sind.

 

Als Pokalgewinner verließen das Parkett:

Senioren III D: Dieter und Irene Rubow, TSG Bergedorf

Senioren III C: Wolf-Dieter Mittmann / Birgit Prutz-Mittmann, TC Hanseatic Lübeck

Senioren III B: Jörg und Edith Roßberg, Tanzsportclub Casino Dresden

(nach Skating: 2. Wolf-Dieter Mittmann / Birgit Prutz-Mittmann, TC Hanseatic Lübeck)

Senioren III A: Klaus und Maria Weselmann, 1. TC Winsen im TSV Winsen

(nach Skating: 2. Matthias und Iris Sternberg, Tanzsportclub Dortmund)

Senioren III S: Axel und Sabine Hagemeister, TC Concordia Lübeck

Senioren IV A: Dres. Peter und Anette Schönherr, Blau-Silber-Berlin Tanzsportclub

Senioren IV S: Joachim und Gisela Götze, TSG Bremerhaven

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok