Jens und Maike Wolff erringen den 8. Platz auf der Deutschen Meisterschaft

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. Juni 2013 Geschrieben von Kerstin Jühlke
Bereits am Freitag konnte man auf Facebook mitfiebern, wie sich Jens und Maike Wolff auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet haben. Alle Sachen wurden gepackt, hauptsache nichts vergessen. Und dann ging es los.

Pünktlich um 12 Uhr fiel dann der Startschuss für 97 Paare in der festlichen Kulturhalle von Rödermark. Jens und Maike Wolff ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass Sie sehr gut vorbereitet sind. Aus dem Hamburger Landesverband waren bei dieser Deutschen Meisterschaft der Senioren II, außer unseren Beiden, nur noch acht weitere Paare am Start.

Insgesamt war das Feld sehr stark, aber die gute Stimmung vor Ort und die perfekte Betreuung der Paare, erleichterte den Weg zur Spitze. Und so konnte man in der 25er Runde in der Abendveranstaltung noch zwei Hamburger Paare bewundern. Dann machten nur noch Jens und Maike Wolff als bestes Hamburger Paar das Semi-Finale von 14 Paaren unsicher. Die Hoffnung auf das Finale wurde dann leider enttäuscht. Mit einem 8. Platz und damit Anschluss ans Finale beendeten Jens und Maike das Turnier.

Trotzdem bleibt die Erinnerung an ein tolles Turnier: motivierte helfer, große Tanzfläche, kostenloses Wasser für die Paare, max. acht Paare auf der Fläche und lautstarkes Publikum, was mit Rasseln, Zurufen und Plakaten Ihre Lieblingspaare anfeuerten.

Und nicht zuletzt durfte live miterlebt werden, wie Beate und Michael Lindner (Deutscher Meister), sowie Aurelia und Heinz-Josepf Bickers (Weltmeister) vom Bundesportwart Michael Eichert die Sportehrenplakette in Gold für besondere Dienste im Tanzsport verliehen bekamen.

Das Gesamtergebnis kann hier nachgelesen werden.