Saisonfinale der 1. Bundesliga in Braunschweig

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. März 2015 Geschrieben von Wolfgang Daniel

Ngruppenfoto-braunschweigoch einmal trafen sich die Standardformationen der 1. Bundesliga. Diesmal in Braunschweig. Die Volkswagen Halle war festlich hergerichtet, so dass die Halle für Sportler und Zuschauer gleichermaßen ein sehr angenehmes Ambiente bot. Ein tolles Erlebnis, wenn man weiß, dass in dieser Halle auch Weltmeisterschaften stattfinden.

Alle Formationen zeigten sich noch einmal von ihrer besten Seite. So auch die Standard A-Formation vom Club Saltatio Hamburg. Wie schon in den Turnieren zuvor, entschieden sich die Wertungsrichter für ein A-Finale mit fünf Mannschaften und ein B-Finale mit drei Mannschaften. Die Hamburger qualifizierten sich wieder für das B-Finale.

Im Finale steigerte sich die Mannschaft noch einmal und genossen den letzten Durchgang im Formationsoberhaus und erhielten dafür erneut viel Applaus.

Hier das Gesamtergebnis :

1. 1. TC Ludwigsburg A-Team
2. BTSC Braunschweig A-Team
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen A-Team
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A-Team
5. T.C.H. Oldenburg A-Team
-----
6. TSC Schwarz-Gold Göttingen B-Team
7. Braunschweiger TSC B-Team
8. Club Saltatio Hamburg A-Team

Auf allen Turnieren zeigte sich die Standard A-Formation vom Club Saltatio Hamburg von Ihrer besten Seite. Leider blieb am Saisonende nur der achte Platz. Die Hamburger Standard A-Formation wird im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga an den Start gehen und versuchen, erneut aufzusteigen.

Das A-Team bedankt sich bei den Trainern Betty und Gerwin Biedermann, Klaus Gundlach und Oliver Seefeldt für die tolle Zusammenarbeit.