Ergebnisse der Ranglistenturniere in Glinde
Am 21./22. Januar 2023 richtete die TSA des TSV Glinde erstmals seit drei Jahren wieder im TanzCentrum Glinde mehrere DTV-Ranglistenturniere aus. Über 200 gemeldete Paare der höchsten Klasse in den Latein- und Standardtänzen tanzten am Wochenende über das Parkett. Aus ganz Deutschland kamen die Paare in den Norden, um sich in ihrer Klasse mit den anderen Paaren zu messen und sich in der jeweiligen Rangliste zu positionieren. Fünf unserer Paare wollten diese Gelegenheit ebenfalls nutzen und traten bei den Turnieren der Masters II und Masters III S Standard an.
Am Samstag, den 21. Januar 2023 wurden die Turniere der Hauptgruppe S Latein und der Masters II S Standard ausgetragen. Für uns in dem Turnier der Masters an den Start gegangen sind vier Paare: Jens und Andrea Baethke, Jörg und Sabine Markmann, Tilo und Barbara Kornak und Marko Heller/Kerstin Jühlke. Insgesamt sind in dem Turnier 61. Paare in fünf getanzten Runden angetreten. Jens und Andrea Baethke platzierten sich auf dem geteilten 58.-59. Platz. Jörg und Sabine Markmann, sowie Tilo und Barbara Kornak erreichten die erste Zwischenrunde und konnten sich dort den 43.-45. Platz und den 29.-30. Platz ertanzen. Für Marko Heller/Kerstin Jühlke ging es weiter bis ins Semifinale, in dem sie den geteilten 8.-9. Platz erreichten. Das Ergebnis zeigt, dass der Sprung ins Finale durchaus möglich ist.
Am Sonntag, den 22. Januar 2023 ging es mit den Turnieren der Masters I und Masters III Standard weiter. Jens und Andrea Baethke, sowie Jörg und Sabine Markmann ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und traten ein weiteres Mal an diesem Wochenende, dieses Mal in der Masters III S Standard, an. Jens und Andrea Baethke verpassten nur ganz knapp den Einzug in die nächste Runde. Sie erreichten den geteilten 82.-85. Platz in einem Startfeld von 99. Paaren. Jörg und Sabine Markmann kamen bis in die zweite Zwischenrunde weiter. Sie ertanzten sich den 30. Platz, womit beide sehr zufrieden sind. Noch weiter kamen an diesem Tag nur Jens und Maike Wolff, die ebenfalls in der Masters III S Klasse angetreten sind. Sie erreichten mit einer gewohnt sehr guten Leistung die Endrunde und ertanzten sich dort den fünften Platz. Doch die Wertung war keinesfalls eindeutig, so waren ihre Wertungen in allen Tänzen von mehreren Zweien und Dreien geschmückt.
Wir gratulieren allen Paaren zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die kommenden Ergebnisse!