Saltatio-Breaker in Brasilien

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. April 2023 Geschrieben von Tobias Brügmann

BfG Rio 418f0b5aDer Hamburger B-Boy Deadly Dani (Daniel Ramirez, rechts im Bild, Quelle Tanzsport Deutschland/DTV) gehört nicht nur dem Bundeskader an, sondern ist hier auch im Spitzenteam, das Tanzsport Deutschland auf den internationalen Battles vertritt. Mit weiteren drei B-Girls und zwei B-Boys reiste die nationale Auswahl im April 2023 nach Rio de Janeiro für die sogenannten Gold World Series, über die sich Tänzerinnen und Tänzer für die olympischen Spiele qualifizieren können.

Auf der teilweise portugiesischen Internetseite ließen sich leider keine Gesamtergebnisse finden. Vom DTV wurde allerdings berichtet, dass Dani leider nicht die Top 16 erreichte. Aber allein die Teilnahme auf dem internationalen Top-Niveau ist eine große Ehre!

Hier ein Video vom Battle, gleich am Anfang mit dem in Blau gekleideten Deadly Dani: