Zwei Medaillen aus Buchholz für den Club Saltatio Hamburg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. März 2023 Geschrieben von Britta von Fintel

2023 03 GLM Mas IIIWenn auch mit einigen Kilometer Entfernung, so ist doch der TSK d.TSV Buchholz 1908 in der Nordheide dem Hamburger Tanzsportverband angeschlossen. Am 5. März 2023 war er Ausrichter der Gemeinsamen Landesmeisterschaften Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bei den MAS II A, MAS V und MAS II S.

Acht der vierzehn startenden Paare der MAS II S kamen aus Hamburg und so ist es kein Wunder, dass von Beginn an um die Plätze in der Endrunde hart gekämpft wurde. Für den Club Saltatio Hamburg gingen Barbara und Tilo Kornak sowie Maike und Jens Wolff
an den Start.

Auf die beiden Paare ist Verlass! Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde und letztlich einer hochkarätigen Endrunde holten sich Maike und Jens Wolff mit dem 2. Platz im Gesamtergebnis den Hamburger Meistertitel MAS II S.

Barbara und Tilo Kornak wurden für ihre super Leistung mit dem 4. Platz im Gesamtergebnis und der Bronzemedaille für Hamburg belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!