Zwei Master lll S Paare zum Tanzen im Nachbarland
Am 10. und 11. Februar starteten Jens und Maike Wolff, sowie Tilo und Barbara Kornak erfolgreich in Antwerpen. Für Jens und Maike waren es wieder die ersten WDSF-Turniere nach achtmonatiger Pause. Für Tilo und Barbara war es überhaupt der erste Auslandsstart in der Sonderklasse. Da war viel Aufregung im Spiel.
Barbara sagt: „Es war ein schön ausgerichtetes Turnier.“ Die Halle war schön hergerichtet, es waren viele Zuschauer dort und es waren viele unterschiedliche Nationen vertreten.
Am Samstag starteten 75 Paare. Tilo und Barbara erreichten den 31. Platz. Jens und Maike waren ohne Sternchen unterwegs. Das Ziel war es, möglichst dicht an die 12 Sternchenpaare, und damit ans Semifinale, heranzukommen. Dies ist den beiden gelungen. Sie konnten sich im Semifinale sogar den Anschlussplatz (7./8.) zum Finale sichern. Maike sagt: „Das ist mehr, als wir erwartet haben.“
Am Sonntag waren beide Paare erneut am Start. Diesmal waren es insgesamt 77 Paare. Tilo und Barbara erreichten einen tollen 25. Platz. Jens und Maike kamen erneut ins Semifinale und belegten dort den 8./9. Platz.
Für beide Paare ist der nächsten Auslandsstart schon geplant.