30. Hamburger Neujahrspokal - mit zwei Neuerungen
Der Hamburger Neujahrspokal wurde am 4. Januar 2025 zum 30. Mal ausgerichtet. Zwei Neuerungen gab es in der diesjährigen Auflage: Erstmals wurden Lateinturniere im Rahmen dieses Pokalturniers ausgerichtet. Darüber hinaus hatte der Turniersaal am Eulenkamp in Hamburg-Wandsbek sein tanzsportliches Debut und fand - so die Rückmeldung vieler Paare - großen Anklang.
Die Ergebnisse finden sie hier
Ergebnisse der Saltatio-Paare
In der kombinierten Masters I/II B Latein waren Valentin Wacker/Zhanna de Cuveland am Start. Im Turnier mit vier Paaren ließen sie keine Eins liegen und gewannen mit der Bestwertung von 25 Einsen.
Im Lateinturnier der Masters III A überzeugten Jens und Andrea Baethke. Sie gewannen alle Tänze und setzten sich damit gegen die zwei anderen Paare durch, sodass sie den Neujahrspokal in Empfang nehmen durften.
Gleich vier Saltatio-Paare traten im Turnier der Masters III S Standard an. Jens und Maike Wolff gewannen alle Tänze und ertanzten sich damit den Neujahrspokal. Jörg und Sabine Markmann ertanzten sich im zehnpaarigen Turnier den vierten Platz. Andreas und Gesiene Federwitz sowie Jens und Andrea Baethke verpassten die Endrunde leider knapp und erreichten den 7. bzw. 8. Platz.
Siegehrung der MAS III S - Foto: Thorsten Jander