A-Team Soloformation Latein: Tabellenführung trotz Platz 2 verteidigt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. März 2025 Geschrieben von Julia Buerschaper

Am vergangenen Wochenende stand das zweite Saisonturnier der Bundesliga Soloformationen an. Treffpunkt war um 7:45 Uhr an der Lindenhalle in Wolfenbüttel. Durch den parallelen Wettbewerb der 1. Bundesliga Standardformationen war der Zeitplan etwas entspannter, da die Runden abwechselnd stattfanden. So blieb auch mehr Zeit für Content Creation für Social Media – also schaut in den nächsten Wochen unbedingt auf unserem Instagram-Account @clubsaltatiohamburg vorbei!

Die Hallenbegehung stellte uns vor eine unerwartete Herausforderung: keine Markierungen auf der Tanzfläche. Für eine noch junge Choreografie und einige Tänzerinnen und Tänzer, die zum ersten Mal Bilder stellen mussten, war das eine besondere Schwierigkeit. Zusätzlich sind wir mit einem Teammitglied weniger angetreten. Doch mit jeder Runde haben wir uns besser auf die Bedingungen eingestellt und die Herausforderung mehr und mehr angenommen.

In der Endabrechnung wurde es knapp: Keine Mannschaft hatte eine klare Majorität auf dem ersten Platz. Die Verteilung der Wertungen führte schließlich dazu, dass wir dieses Mal auf Platz zwei landeten.

Trotzdem behalten wir die Tabellenführung und gehen mit voller Motivation in die zweite Saisonhälfte! Zwei Turniere sind geschafft, zwei stehen noch bevor.