Erfolgreiches Wochenende für den Club Saltatio Hamburg

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 02. Oktober 2007 Geschrieben von Lisa Meins

Aktuelle Weekend-News: Stolz kann der Club Saltatio Hamburg auf seine aktiven Turnierpaare sein. Das zeigt der kurze folgende Weekend-Rückblick. Marion und Stefan Hüls beim Deutschland Cup in Hannover, Wanja Halmschlag und Natalia Reichert bestreiten erfolgreich ihr erstes gemeinsames Turnier, Susanne Steffen-Führt und Thomas Führt erleben einen glücklichen Einstieg in die Sonderklasse.

Marion und Stefan Hüls bewarben sich in Hannover um den Deutschland Cup der Seniorengruppe III. Nicht ganz aber fast zufrieden kam Marion allein in den Norden zurück, denn, wie wir alle wissen, hat Stefan zur Zeit seinen Arbeitsplatz in Hannover. Unter 113 Startern gelangten die beiden in die 48 er Runde. Das klingt, insbesondere wenn man die erschwerten Trainingsbedingungen der beiden berücksichtigt, außerordentlich gut.

wanjanatalia3
gelungener Einstieg: Natalia und Wanja

Wanja Halmschlag und Natalia Reichert (kennt ihr noch nicht?) bestritten nach 14 tägiger Kennlernzeit und zweimaligem intensivem Trainingswochenende ihr erstes gemeinsames Turnier. Sie traten bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften „Nord“ in der Standard-Sonderklasse in Elmshorn an.

Obwohl noch nicht wirklich miteinander vertraut, tanzten sie sehr mutig und schwungvoll alle fünf Tänze und wurden mit der Teilnahme an der Zwischenrunde belohnt. Dort reichte es dann nicht mehr ganz zum Semifinale. Der 14. Platz war aber Ansporn für eine gute Vorbereitung auf die „Deutsche“, die am 3. November in Zwickau stattfinden wird.

„Duftnote gesetzt“, begann die SMS von Susanne und Thomas. Sie hatten ihr erstes Sonderklassenturnier in Farmsen getanzt. Um eine einzige Zwei im Quickstep verfehlten sie den zweiten Platz des Turnieres. Aber auch mit dem Dritten waren sie außerordentlich zufrieden. Und wir freuen uns mit ihnen.