Den Start durcheinandergebracht

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. Juli 2008 Geschrieben von Administrator

Eine Saltatio-Mannschaft startete beim HSH-Norbank-Run, Hamburgs größtem Laufsportereignis.

Es starten Tänzer nun einmal anders als Läufer: Als unser Team angesagt wurde, stellten sich die Damen mit den Rücken zur Startlinie auf und die Herren zwei Meter davor - anschliessend gingen die Paare in Haltung.

Der Moderator war sichtlich verwirrt, fragte nach kurzer Pause aber schon, welche Musik wir bräuchten - bisher lief Disko-Fox. Verlangt wurde einstimmig ein Wiener Walzer. Der Diskjockey startete sofort die Suche und die Startreihenfolge wurde spontan verändert.

Zunächst einmal wurden die anderen Teams an uns vorbei gestartet - wir standen ja immer noch in Haltung.

In Sichtweise der Elbe starteten die Saltatianer dann mit dem Donauwalzer! Da der Startbereich eine Schotterpiste war, haben wir reichlich Staub aufgewirbelt.

Die zwischenzeitlich gestarteten Teams haben wir übrigens alle wiedergesehen - auf der Laufstrecke. Die Fitness von Tänzern brauchen wir nach diesem Lauf nämlich nicht in Frage stellen.