Der Auftakt in die nächste Formationssaison in wenigen Sätzen zusammengefasst

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 28. Dezember 2008 Geschrieben von Thomas Kaldewei-von Huenerbein

Als Tobi Brügmann und ich um 09:15 Uhr in Hamburg los fuhren regnete es in Strömen.

Bei diesem Wetter kann man den freien Tag auch ruhig mit der Ligaausschusssitzung  für die Formationen verbringen. Um kurz nach vier war das Wetter nach fünf Stunden und fünf Minuten Sitzung besser - es hat uns aber nicht mehr interessiert.

War die Sitzung Omen für die kommende Saison? Das Latein-Team, vertreten durch seinen Mannschaftskapitän Tobias Brügmann, kann mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein. Eine interessante Gruppe und Turnierorte, die in vier Fällen nicht so weit weg sind: 


Gruppe B der Landesliga Latein:
 
TSK Buchholz B
Kreativ Oldenburg A
1. Latein Team Kiel
Club Saltatio Hamburg A
TSG Landjugend Asendorf A
TSK Buchholz C
TSA d. Osnabrück TB B
TSA d. Osnabrück TB C

Und wo wird wann getanzt:

01.02.  Osnabrück
01.03.  Buchholz
15.03.  Böhmetal
19.04.  Kiel
02.05.  Syke

Und das große Ziel findet am 16.05. in Weyhe statt: das Auftiegsturnier!
Von den drei Gruppen der Landesliga Latein nehmen die drei Erstplatzierten am Aufstiegsturnier teil!

Für unser Latein-Team wird das eine interessante Saison, bei der die Gruppenzusammensetzung einiges an Spannung verspricht.        

                ------------------------------------------------------------

Und das Standard-B-Team? Die Saison wird anspruchsvoll - sowohl in Angesicht der weiteren Teams und wegen des Aufwands.


Regionalliga Nord Standard:

TC Bernau A
TSC Schwarz-Gold Göttingen B
Club Saltatio Hamburg B
TSC Blau-Gold Nienburg A
Braunschweiger TSC
OTK Schwarz-Weiß 1922 i. SC Siemenstadt Berlin
TSC Schwarz-Gold Göttingen C


Ja, dem aufmerksamen Leser ist zu Recht aufgefallen, dass Gold und Silber Bremen fehlt. Unsere Tanzfreunde, mit denen wir gerade nach dem vergnüglichen Ende der letzten Saison gerne wieder getanzt hätten, haben auf der Ligaausschusssitzung Ihre Meldung zurückgezogen. Sehr schade. Auf jeden Fall liebe Grüße nach Bremen und vielleicht sehen wir uns nächste Saison wieder.


Und wo geht es hin? Bitte setzen:

24.01. Nienburg (geändert)

31.01. Ahrensburg

22.02. Bernau (genau, Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!)

19.04. Göttingen

26.04. OTK Berlin  (..., Berlin, wir fahren nochmal nach Berlin) (geändert)

 (alle aktuellen Termine unter: Regionalliga Nord Standard)


                       ------------------------------------------------------------

Es gab auch noch allgemeine Themen, die ich hier nur kurz anreissen möchte:

- Turnierkleidung: Die TSO wurde in §26(3) dahin geändert, dass jegliche Veränderung der Turnierkleidung während eines Turniers nicht erlaubt ist.

 - In die TSO wurde eine Regelung aufgenommen, dass Wertungsrichter Ihre Funktionen (Berater, Trainer, Mitglied o.ä.)  offen legen müssen und auch persönliche Verbindungen zu den Formationen offen legen müssen (Befangenheitsklausel)

 - Startdokumente (Startbücher, Startmarken, Startmeldungen, Startkarten und Mannschaftslisten) müssen aktuell und  vollständig sein (auch die Bilder); Kontrollen wurden angekündigt  

                     ------------------------------------------------------------ 

Der Verlauf der Ligaausschusssitzung hat auf der Rückfahrt noch für manchen Gesprächsstoff gesorgt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok