Abschied von den Amateuren
Als Vorstandsmitglieder haben Lisa und Peter Meins die beiden des öfteren zu großen Events begleitet. Dabei konnten sie beobachten, wie gut die beiden aufeinander eingingen und wie sich diese Paarharmonie auf die Leistung des Paares übertrug.
Selbst für ein so riesiges Ereignis wie das internationale Ranglistenturnier um das Blaue Band der Spree (2009) setzten die beiden ihre gesamte Energie ein. Der Lohn war ihre Finalteilnahme mit einem siebten Platz, die alle kühnsten Erwartungen übertraf.
Die Enttäuschung war - bei allen Beteiligten - natürlich groß und verständlich war deshalb auch der von beiden spontan gefasste Beschluss, sich ab sofort bei den Professionals einzubringen. Noch in dieser Nacht erhielt die Sportwartin die Mitteilung per SMS auf ihrem Handy. Sie hatte dafür Verständnis, auch wenn ihr das Paar in den beiden Jahren ihrer Saltatio-Zugehörigkeit sehr lieb geworden war und die Vorbildfunktion den Saltatianern sicher fehlen wird.
In ihrem neuen tanzsportlichen Umfeld wünscht der Club Saltatio Hamburg Debbie und Sergiy alles erdenklich Gute und ganz viele tolle Erfolge.
Dass das vermutlich klappen wird, konnten aufmerksame Beobachter der beiden bereits registrieren, als „unser Paar" bei der Deutschen Meisterschaft der Professionals in der Lateinkür in Hannover auf Anhieb auf den dritten Platz gelangte. Dazu kann man nur sehr herzlich gratulieren. Schön, dass die beiden auch weiterhin für Hamburg an den Start gehen.