Tobi und Anna auf Punktejagd
Anna und Tobi machten sich dieses Wochenende auf, möglichst viele Punkte zu sammeln um sich dem fast greifbaren Aufstieg in die B-Klasse zu nähern.
Die Erfolgsbilanz: Drei Turniere (2 x C-Klasse, 1 x B-Klasse), zwei Siege, drei Pokale, 9 Punkte.
Auch, wenn es aufgrund sehr kleiner Startfelder nicht gelang, wirklich viele Punkte zu sammeln, waren es doch zwei sehr erfolgreiche Tage für unsere C-Lateiner.
Dieses spannende Wochenende im Detail:
Am Samstag tanzten Tobias Brügmann/Anna Kriete in Berlin beim Turnier der dortigen Tanz Akademie um die "Westend-Pokale". Mit der Begrüßung, den weitesten Anreiseweg gehabt zu haben, wurde schon gerechnet. Außer unseren Saltatianern hatten sich nur eine Hand voll Berliner C-Paare eingefunden. Schnell wurden die Wertungen eindeutig: Tobi und Anna gewannen mit überragender Leistung alle vier Tänze und hielten ihren ersten Westend-Pokal in den Händen.
Im anschließenden Turnier der B-Klasse tanzten sie natürlich mit - keine Frage bei knapp 290 Kilometern Anreiseweg - und konnten noch ein Paar hinter sich lassen. Platz 3 und damit der zweite Westend-Pokal war die Belohnung.
Am Sonntag starteten Tobi und Anna wieder in heimischen Gefilden: Der VfL Pinneberg lud zum 13. Lateinfestival um die Famila-Pokale. Auch hier zu Hause sollten Tobi und Anna deutlich überzeugen: Die Fast-Traumwertung 19 Einsen (neben einer zwei) führte zum dritten Pokal an diesem Wochenende. Er ist ein weiterer Pflasterstein auf der Erfolgsspur in Richtung Hamburger Meisterschaft.
Und genau dort soll nun in zwei Wochen der Aufstieg gelingen. Aufgrund der gemeinsamen Ausrichtung mit dem TSH findet sie in Itzehoe statt - Schlachtenbummler sind dennoch gern gesehen.
Die Norddeutschen Meisterschaft der Hgr. II Lat. findet übrigens am 11. September in Norderstedt statt - mit dabei sind fünf Saltatio-Paare.
Fotos und Videos der A- und S-Latein folgen!