Präsenz-Trainingsbetrieb bleibt eingestellt

Aufgrund des Lockdowns müssen wir leider den gesamten Trainingsbetrieb einstellen. Dies gilt bislang bis Mitte Februar, wenn nicht regierungsseitig neue Maßnahmen verabschiedet werden.
Für einige Gruppen wurden Online-Angebote eingerichtet.

Bitte setzen Sie sich bei Fragen mit Ihren Trainer*innen oder der Geschäftsstelle in Kontakt.


Breitensport: Newcomer-Pokal – ein toller Auftakt!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. Mai 2013 Geschrieben von Nicolas Rinkel

newcomer_20130428_marion-nummernEin in jeder Beziehung aufregender Auftakt:

39 Paare am Start ### Saltatio-Neueinsteiger gestartet ### Startnummernlotto am Anfang ### zwei Treppchenplätze.

Aber der Reihe nach: Eingeladen hatten die sehr netten Ausrichter vom TSC Casino Oberalster. Mit 39 Paaren war die Zahl der Tanzpaare so groß wie noch nie. Gleich am Anfang gerieten die Startnummern von 19 Paaren durcheinander – kein Problem für unsere Trainerin und Turnierleiterin Marion Hüls: Ruckzuck war das wieder in Reihe gebracht.

Für unseren Club waren vier Paare am Start:

newcomer_20130428_leneshellyAltersgruppe bis 9 Jahre:

Lene Rinkel und Shelly Heine: Für Lene bereits die 3. Runde beim Newcomer, für Shelly die Premiere. Ganz mutig sind die beiden nach nur einer gemeinsamen Trainingsstunde gestartet, wobei Lene dabei das erste Mal die Herrenschritte übernommen hat. 

 

newcomer_20130428_lucmaryAltergruppe 10-12 Jahre:

Luc Burmeister und Mary-Ann Heine – in der zweiten gemeinsamen Runde, Celine Verhöven und Lisa Dammaß sowie Edvin Emeliyanov und Anna Yartsun - für beide ebenfalls die Premiere.   

 

Bei so vielen Premieren und einem so großen Starterfeld war die Aufregung bei unseren Paaren, den mitgereisten Fans und bei Marion natürlich entsprechend groß. Sehr gefreut hat uns, dass auch Kerstin und David Jühlke mitgefiebert haben. Die sehr gute Stimmung stieg, bei sehr guter Musik von Stefan Hüls, mit jeder weiteren Runde. In zwei Endrunden war unser Club dann vertreten: Lene und Shelly überraschten nicht nur sich selbst – sie holten sich in der Altersgruppe bis 9 den 3. Platz (von 19). Luc und Mary-Ann machten es ihnen nach und holten sich in der Altersgruppe 10-12 ebenfalls den 3. Platz (von 15). Herzlichen Glückwunsch. Edvin und Anna erreichten Platz 10, Celine und Lisa Platz 14. Der nächste Newcomer-Pokal findet ganz in unserer Nähe statt: am 09.06.2013 beim Walddörfer SV.

iso-8859-15newcomer_20130428_tnzerfans

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok