„Die Ostsee tanzt“ – Ostern 2017

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 18. April 2017 Geschrieben von Britta von Fintel

Tanja und Thomas Fürmeyer haben auch in diesem Jahr zu Ostern an die Ostsee eingeladen und über 900 Turnierpaare folgten der Einladung. Ein großes, sportliches Event, dass trotzdem mit Charme und Festlichkeit von Tanzturnieren glänzen konnte. Grund für die Riesenstimmung, die alle Tage über herrschte, waren ein applaudierfreudiges Publikum, Turnierleiter mit Überblick, ein superschnelles Protokoll und natürlich hochkarätige Turnierpaare aus ganz Deutschland und aus Dänemark.

Am Freitagabend startete die "Goldene 55" mit 53 Paaren und der Club Saltatio Hamburg schickte zwei der stärksten Senioren III S-Paare ins Rennen. Gesiene (in einem neuen traumhaften Kleid) und Andreas Federwitz verpassten, nach einer starken 1. Zwischenrunde, nur knapp die 2. Zwischenrunde und wurden 26.-27. in diesem Spitzenfeld. Maike und Jens Wolff zeigten an dem Abend was sie können und siegten souverän in einer sechspaarigen Endrunde mit der Platzziffer 5 (alle fünf Tänze gewonnen). Noch am Tag danach wurden wir auf das unglaubliche Paar aus dem Club Saltatio Hamburg angesprochen und sollten Glückwünsche mitnehmen.

IMG 5557

Wir (die von Fintels) verbrachten die Ostertage in Heiligenhafen mit dem Wusch einige Punkte von unseren Turnieren mit nach Hamburg zu nehmen. Am Samstag startete die Senioren III B mit 43 Paaren. Es wurde in acht Gruppen getanzt und wir kämpften uns bis in die siebenpaarige Endrunde vor. Dort belegten wir den 5. Platz und hatten unser Ziel, 20 Punkte zu erreichen, weit übertroffen. Ostersonntag starteten dann 39 Paare und das Turnier wurde mit der Senioren III A geschachtelt (34 Paare). Wir starteten um 12 Uhr und um halb fünf durften wir dann bei der Siegerehrung, nach einer Endrunde in einem Saal mit einer Stimmung wie bei einer Meisterschaft, die Urkunde für den 6. Platz entgegen nehmen. Was für ein tolles Osterwochenende!

IMG 5584

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.