Der weite Weg hat sich gelohnt
Die neue Ranglistensaison für die Masters lll hat begonnen. Das erste Turnier dazu fand als WDSF-Turnier am 12.11.23 in Dresden statt. Jörg und Sabine Markmann haben sich auf den weiten Weg gemacht. Ursprünglich wollten die beiden an diesem Tag vor ihrem eigentlichen Turnier noch das WDSF-Turnier der Mas ll tanzen und dies sozusagen zum Eintanzen nutzen. Kurzfristig haben sie sich jedoch anders entschieden. Somit konnten sie alle Konzentration und Kraft in das Mas lll S Turnier stecken.
Es waren 131 Paare am Start. Jörg und Sabine konnten die Wertungsrichter überzeugen und erreichten die 48er Runde. Hier haben sie einen großartigen 43. Platz belegt und waren damit das drittbeste Paar aus Hamburg. Glücklich und zufrieden haben sie sich wieder auf den Heimweg gemacht.
Nur eine Woche voher hatten Jörg und Sabine an der Endveranstaltung der G 55 in Gifhorn teilgenommen. Hierfür hatten sie sich im Verlauf des Jahres über mehrere Turniere qualifiziert. Es werden nur die besten Paare aus der Serie G 55 zur Endveranstaltung geladen. 27 Paare waren am Start. Nur ganz knapp verpassten Jörg und Sabine den Einzug ins Semifinale. In der Gesamtwertung der G 55 liegen sie damit auf Platz 15 von insgesamt 68 Paaren.
Sabine beschreibt das Turnier als eine super organisierte Veranstaltung, bei der alle Paare noch als Gäste am Ball teilgenommen haben. Es gab kleine, liebevolle Aufmerksamkeiten und tolle Shows. " Wir haben viele tolle Eindrücke mitgenommen", sagt Sabine.
Erste Deutsche Meisterschaft für Anne-Marie und Daniel
Nur drei Wochen nach ihrem Aufstieg in die Masters I S, haben sich Anne-Marie Meyer und Daniel Randhawa auf den Weg nach Hessen zu ihrer ersten Deutschen Meisterschaft gemacht.
In der liebevoll geschmückten Stadthalle richtete der Tanzsportclub Metropol Hofheim am 21. Oktober 2023 den Deutschland Cup der U21 Standard und Latein sowie die Deutsche Meisterschaft der Master I aus.
Mit Platz 20 von 25 gestarteten Paaren verpassten Daniel und Anne-Marie die 1. Zwischenrunde mit 19 Paaren denkbar knapp.
Schönes Turnier in Rostock
Zum 15. Mal fanden am 14. und 15. Oktober die Rostocker Senioren Tanztage statt. Es waren viele Turniere in Standard und Latein. Leider waren die Startfelder meist sehr klein. Es war ein 2-Flächenturnier und die Turnierfläche hat einen PVC- Sporthallenboden. Doch dieser ließ sich, nach anfänglichen Zweifeln, sehr gut betanzen. Saltatianer sind in der Hinsicht ja auch nicht sonderlich verwöhnt.
Für den Club Saltatio waren Manuel Max und Swantje Kunz in der Mas l C Standard am Start und konnten dieses Turnier (leider nur 3 Paare) souverän gewinnen. Swantje sagt: " Es war ein kleines Startfeld. Der Verein und die Turnierleitung haben es zu etwas Besonderem gemacht. Eine lockere und fröhliche Stimmung, die angesteckt hat. Einfach nur schön."
Nachmittags starteten dann auch Jens und Andrea Baethke zunächst in der Mas ll A Latein. Dieses Turnier (5.von 5) war allerdings eher zum Eintanzen für das Turnier der Mas lll A Latein, das direkt folgte, gedacht. Da erreichten die beiden dann den 3. Platz von ebenfalls 5 Paaren.
Danach hieß es dann warten, warten und nochmal warten. Das Mas lll S Standard Turnier begann mit fast 2 Stunden Verspätung. Mit 11 Paaren war dieses Turnier verhältnismäßig gut besetzt. Jens und Andrea freuten sich über das Erreichen des Finales und konnten sich dort den 5. Platz sichern. "Das hat Spaß gemacht und tat nach der missglückten DM richtig gut."
Ankündigung: Weihnachtsfeier 2023
Die Bäume sind noch einigermaßen grün, aber spätestens seit in den Supermärkten wieder Spekulatius, Dominosteine und Christstollen zu bekommen sind, ist klar: Die Weihnachtszeit ist gar nicht mehr so weit weg!
Alle Mitglieder sollten sich jetzt schon den Termin für die Club-Weihnachtsfeier vormerken: 1. Dezember 2023.
Organisiert wird die Weihnachtsfeier von Dani, Jens und Arne.