Comeback unseres A-Lateinpaares Katja Böhnke und Mark Haps
53 Wochen nach der Geburt des kleinen Julian war es soweit: Comeback unseres A-Lateinpaares Katja Böhnke und Mark Haps!
Am 9. September 07 bestritten Katja und Mark nach einjähriger Pause endlich wieder ein Turnier. Da aber unsere Saltatianer das einzige Paar der A-Klasse waren, die ihren Weg nach Itzehoe gefunden hatten, teilten sie sich die Fläche mit vier B-Paaren.
Vor den Augen der mitgereisten Unterstützung aus Latein-Trainer David Jühlke, Formationstänzern und anderen Fans zeigten Katja und Mark eine glanzvolle Darbietung in allen fünf Tänzen.
Schon in der Präsentation der Paare, bei der Katja und Mark ihre Samba zeigten, zeichnete sich die klare Überlegenheit ab, die sich dann auch im Gesamtsieg äußerte. Dass sie jeden Tanz für sich entscheiden konnten war kein Wunder, wurden doch alle Choreographien neu erarbeitet und mit höchst anspruchsvollen Elementen bespickt.
In der Samba und dem Cha-Cha präsentierte das Paar ihre Choreographien routiniert dem Publikum, die Rumba entlockte ihnen alle Eleganz in den ausdrucksstarken Bewegungen und Posen.
Im Paso Doble kam es dann zum Showdown, das Publikum war von der kämpferischen Ausstrahlung und feurigen Flamencoeinlagen sofort in ihren Bann gezogen. Die Wertungsrichter waren genauso begeistert und werteten fünfmal die 1.
Der Jive rundete das erfolgreiche Turnier ab, Auch hier konnte die fetzige Darbietung mit der gewohnten Souveränität den Wertungsrichtern fünfmal die 1 entlocken.
Unsere Lateinspitze hat sich also mit einem glänzenden Auftakt zurückgemeldet.
Man darf gespannt sein, wann man die beiden wieder auf der Fläche bestaunen darf.
Katja, Mark, wir drücken euch für die kommenden Turniere die Daumen!